\n"; //echo "

" . basename($datei, ".jpg") . "

"; //echo "

\n"; echo "

" . basename($datei, ".jpg"); echo "
"; echo "

\n"; } } } closeDir($handle); // Verzeichnis schlie\337en ?>

 

Turnhalle der Grundschule Südkirchen, Hauptstraße 9

Nachrichten 22.04.2016

 

Der TTC Südkirchen hat sein letztes Saisonspiel in der Tischtennis-Kreisliga Südmünsterland am Freitagabend auswärts gegen den TTF Preußen 47 Lünen III mit 2:9 verloren.

 

Gegen den Tabellenführer aus Lünen hielten die Südkirchener nur zu Beginn des Spiels mit und holten die beiden einzigen Punkte in den Doppeln. Sowohl Bernd Börding mit Klaus Wissmann als auch Marcus Lütke-Börding mit Günther Hörstrup gewannen in engen 5-Satz-Spielen. In den folgenden Einzeln verlor Klaus Wissmann zweimal knapp mit 2:3. Auch der wieder genesene Thomas Puppendahl konnte sein Einzel nicht gewinnen. Bereits am Donnerstag spielte der direkte Liga-Konkurrent TTF Lünen 8:8-Unentschieden gegen den SC Union Lüdinghausen IV und überholte die Südkirchener in der Tabelle. Durch die Niederlage beendet der TTC die reguläre Saison somit auf Rang 9, einem Relegationsplatz, und muss am 7. Mai in den Relegationsspielen gegen DJK Vorwärts Ahlen und TuS Ascheberg um den Verbleib in der Kreisliga kämpfen.

 

Wissmann/Börding 1:0, Cortner/Puppendahl 0:1, Lütke-Börding/Hörstrup 1:0, Klaus Wissmann 0:2, Bernd Börding 0:2, Tobias Cortner 0:1, Marcus Lütke-Börding 0:1, Thomas Puppendahl 0:1, Günther Hörstrup 0:1,

 

Nachrichten 16.04.2016

 

Am Samstagabend verlor der TTC Südkirchen sein Heimspiel in der Tischtennis-Kreisliga Südmünsterland gegen DJK Westfalia Senden II mit 4:9 und rutschte auf den neunten Tabellenplatz. Die Südkirchener haben somit vor dem letzten Spieltag nur noch einem Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

 

Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig:  Bei einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn würde man die Klasse vorzeitig halten können.  Südkirchen trat mit Reservist Siegfried Struwe an, der für den verletzten Thomas Puppendahl einsprang, und startete mit einem 1:2 in den Doppeln. In der ersten Runde der Einzel gewann nur Bernd Börding sein Auftaktspiel und zeigte in all seinen Auftritten starke Leistungen. So ging es mit einem 2:7-Rückstand in den zweiten Einzel-Durchgang, in dem überzeugende Siege von Bernd Börding und Klaus Wissmann im oberen Paarkreuz den Südkirchenern noch einmal Hoffnung machten. Zwei weitere Niederlagen im mittleren Paarkreuz besiegelten jedoch schnell die 3. Niederlage in Serie für den Tischtennisclub.

 

Am kommenden Freitag treten die Südkirchener dann zum letzten Spiel der Saison beim Tabellenersten TTV Preußen 47 Lünen III an und haben noch eine weitere Chance, den Klassenerhalt zu sichern.

 

Wissmann/Börding 1:0, Cortner/Struwe 0:1, Lütke-Börding/Hörstrup 0:1, Klaus Wissmann 1:1, Bernd Börding 2:0, Tobias Cortner 0:2, Marcus Lütke-Börding 0:2, Günther Hörstrup 0:1, Siegfried Struwe 0:1

 

Nachrichten 08.04.2016

 

Die erste Mannschaft des TTC Südkirchen verlor am Freitagabend in der Tischtennis-Kreisliga deutlich mit 2:9 im Auswärtsspiel gegen Fortuna Walstedde, die sich durch den Sieg den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksklasse sichern konnte.

 

Beim Tabellenachten aus Südkirchen gewann lediglich Klaus Wissmann mit Bernd Börding zusammen ohne Satzverlust im Doppel und fuhr mit einem weiteren Sieg in seinem ersten Einzel die insgesamt beiden einzigen Punkte ein. Im Verlauf des ersten Durchgangs konnten die Südkirchener keine weiteren Einzel mehr für sich entscheiden. Dies trotz enger 5-Satz-Spiele von Günther Hörstrup und Ersatzmann Volker Albers, der sich nach guter Leistung und 2:0 Satzführung am Ende knapp mit 3:2 geschlagen geben musste. Nach Niederlagen von Klaus Wissmann und Bernd Börding zu Beginn des zweiten Durchgangs verlor die erste Mannschaft der Südkirchener letztendlich klar mit 2:9. Somit muss der Aufsteiger bei noch zwei ausstehenden Spieltagen weiter um einen Verbleib in der Kreisliga zittern.

 

 

 

Wissmann/Börding 1:0, Cortner/Lütke-Börding 0:1, Hörstrup/Albers 0:1, Klaus Wissmann 1:1, Bernd Börding 0:2, Tobias Cortner 0:1, Marcus Lütke-Börding 0:1, Günther Hörstrup 0:1, Volker Albers 0:1

 

Nachrichten 14.03.2016

Kreisliga Herren

TTC Südkirchen   -   TTV Waltrop 99  III           4  :  9

Klaus Wißmann/Bernd Börding 0 : 1, Tobias Cortner/Thomas Puppendahl 0 : 1, Marcus Lütke-Böörding ´/Ecki Prott 0 : 1, Klaus Wißmann 1 : 1, Bernd Börding 1 : 1, Tobias Cortner 1 ; 1, Marcus Lütke-Börding 1 : 1, Thomas Puppendahl 0 : 1, Ecki Prott 0 : 1

Der Tabellendritte erwies sich für die Südkirchener Mannschaft als zu stark. Im Doppel ohne Erfolg gingen vier Einzelpunkte auf das Konto von Klaus Wißmann, Bernd Börding, Tobias Cortner und Marcus Lütke-Börding. Im unteren Paarkreuz blieben Thomas Puppendahl und Ecki Prott dagegen ohne Punktgewinn.

 

2 : Kreisklasse B

 

SV Herbern II   -   TTC Südkirchen II                1  :  9

Heribert Dornhege/Ludger Groesdonk 1 : 0, Siegfried Struwe/Rainer Wißmann 1 : 0, Volker Albers/Sebastian Neese 1 : 0, Heribert Dornhege 1 ; 1, Siegfried Struwe 1 : 0, Volker Albers 1 : 0, Sebastian Neese 1 : 0, Rainer Wißmann 1 : 0, Ludger Groesdonk 1 :0

Eine klare Angelegenheit für die Reserve. Den einzigsten Punkt mußte Heribert Dornhege abgeben. Im Doppel mußten Siegfried Struwe und Rainer Wißmann im fünften Satz, alle anderen Spiele gingen deutlich an die Südkirchener.

 

Nachrichten 01.02.2016

Kreisliga Herren

TTC  Südkirchen   -   SV Herbern                       3  :    9

Klaus Wißmann /Bernd Börding 1 : 0, Tobias Cortner/Thomas Puppendahl 0 : 1, Marcus Lütke-Börding/Ecki Prott 0 : 1, Klaus Wißmann 0 : 2, Bernd Börding 0: 2, Tobias Cortner 0 : 2, Marcus Lütke-Börding 1 : 0, Thomas Puppendahl 1 : 0, Ecki Prott 0 : 1

Der SV Herbern erwies sich für die Südkirchener Mannschaft als zu stark. Klaus Wißmann un Bernd Börding konnten ihr Doppel gewinnen. Die zwei Einzelpunkte gingen auf das Konto von Marcus Lütke-Börding und Thomas Puppendahl. Durch die Niederlagen der Mitkonkurenten um den Absieg bleibt Südkirchen weiter auf einen Nichtabstiegsplatz.

 

2. Kreisklasse

TTC Südkirchen  2  -  Fortuna Walstedde   9  :  3

Heribert Dornhege/Ludger Groesdonk 1 : 0, Volker Albers/Rainer Wißmann 1 : 0, Heinz Heckenkamp/Klaus Reuter 0 : 1, Heribert Dornhege 2 : 0, Volker Albers 2 : 0, Rainer Wißmann 2 : 0, Ludger Groesdonk 0 ; 1, Heinz Heckenkamp 1 : 0, Klaus Reuter 0 : 1

Zu einem klaren Erfolg kam die Reserve gegen Fortuna Walstedde. Mit 2 : 1 ging man  nach den Anfangsdoppeln in Führung. Auch in den Einzel behielten die Südkirchener die Oberhand. Nur Ludger Groesdonk und Klaus Reuter verloren ihre Spiele klar mit 0 : 3 Sätzen. Die Südkirchener behaupteten damit ihren 4 Platz in der Tabelle.