Die erste Mannschaft des TTC Südkirchen verlor am Freitagabend in der Tischtennis-Kreisliga deutlich mit 2:9 im Auswärtsspiel gegen Fortuna Walstedde, die sich durch den Sieg den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksklasse sichern konnte.
Beim Tabellenachten aus Südkirchen gewann lediglich Klaus Wissmann mit Bernd Börding zusammen ohne Satzverlust im Doppel und fuhr mit einem weiteren Sieg in seinem ersten Einzel die insgesamt beiden einzigen Punkte ein. Im Verlauf des ersten Durchgangs konnten die Südkirchener keine weiteren Einzel mehr für sich entscheiden. Dies trotz enger 5-Satz-Spiele von Günther Hörstrup und Ersatzmann Volker Albers, der sich nach guter Leistung und 2:0 Satzführung am Ende knapp mit 3:2 geschlagen geben musste. Nach Niederlagen von Klaus Wissmann und Bernd Börding zu Beginn des zweiten Durchgangs verlor die erste Mannschaft der Südkirchener letztendlich klar mit 2:9. Somit muss der Aufsteiger bei noch zwei ausstehenden Spieltagen weiter um einen Verbleib in der Kreisliga zittern.
Wissmann/Börding 1:0, Cortner/Lütke-Börding 0:1, Hörstrup/Albers 0:1, Klaus Wissmann 1:1, Bernd Börding 0:2, Tobias Cortner 0:1, Marcus Lütke-Börding 0:1, Günther Hörstrup 0:1, Volker Albers 0:1